Treffen wir uns auf dem Unternehmerkongress der mittelständischen Wirtschaft?

Was ist der Unternehmerkongress in Nürnberg?

Zum 10. Mal in Folge bietet der Unternehmerkongress mittelständischen Unternehmen aus Mittelfranken gleich zum Jahresbeginn eine hervorragende Gelegenheit, sich inspirieren zu lassen und das eigene Netzwerk auszubauen. Es erwarten Sie ab Mittag eine Auswahl spannender Themen für mittelständische Unternehmer. Breitgefächerte Vorträge und Gesprächskreise geben Ihnen die Möglichkeit zum Austausch mit Entscheidern und Experten.

BEITRAINING Nürnberg wird mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns, Sie dort zu treffen. Weiterhin moderiert BEITRAINING Geschäftsführer Andreas C. Fürsattel gemeinsam mit Paul-Alexander Thies, Geschäftsführer von Billomat, einen Gesprächskreis zu dem Thema "Mitarbeiter-Marketing: Gute Mitarbeiter finden ist Silber, binden ist Gold".

Karten zur Veranstaltung gibt es hier: Zur Anmeldung

Im Anschluss, um 18.00 Uhr, startet der Neujahresempfang der mittelständischen Wirtschaft. Er ist exklusiv für geladene Gäste bestimmt. Wir haben als Partner der Veranstaltung eine begrenzte Anzahl Eintrittskarten zum Neujahrsempfang. Bitte melden Sie sich bis bei uns, wenn Sie Interesse daran haben.


Wir empfehlen Gesprächskreis 6: Mitarbeiter-Marketing: Gute Mitarbeiter finden ist Silber, binden ist Gold.

Worum geht es in unserem Gesprächskreis?

Mitarbeiter-Marketing hat viele Facetten. Geeignete Kandidaten zu finden und einzustellen ist dabei nur der erste Schritt. Der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg besteht darin, die besten Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden, langfristig zu motivieren und zielgerichtet zu fördern.

Die Kunst besteht darin, Selbstverwirklichung, Engagement und Zufriedenheit der Mitarbeiter über ihren gesamten Lebenszyklus im Unternehmen hinweg zu optimieren.

Ein funktionierendes Mitarbeiter-Marketing-Konzept wird am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens vorgestellt. Ein spezieller Fokus liegt auf der Einführung eines innovativen und ausgewogenen Karrieremodells für Führungskräfte und Fach-Führungskräfte.

Der Gesprächskreis geht detailliert auf folgende Fragen ein:

Strategische Zielsetzungen für ein modernes Mitarbeiter-Marketing

  • Was wollen wir erreichen?
  • Wo setzen wir Schwerpunkte?
  • Wie können wir Mitarbeiter über den gesamten Lebenszyklus im Unternehmen fördern und binden?

Bestandteile eines Mitarbeiter-Marketing-Konzepts

  • Welche Bausteine soll das Mitarbeiter-Marketing-Gesamtkonzept enthalten?
  • Welche Bausteine sind bereits vorhanden und welche sollen ergänzt oder neugestaltet werden?
  • Nach welchen Prioritäten erfolgt die Umsetzung?

Karrieremodelle Führungskraft und Fach-Führungskraft

  • Wie gestaltet man ein transparentes, klar kommunizierbares Entwicklungssystem, das allen Mitarbeitern individuelle Entwicklungschancen eröffnet?
  • Wie wird eine Führungs- und eine Fach-Führungslaufbahn gleichwertig im Unternehmen etabliert und gelebt?



Zurück