

Professionelles Telefonmarketing - Inbound
Inbound Telephone Marketing©
Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an, da Sie eine Auskunft benötigen. Sie werden mehrfach weiter verbunden und erzählen Ihre Geschichte nun bereits zum dritten Mal. Negative Erlebnisse am Telefon gehören zu unserem Alltag.
Sie möchten, dass Kunden, die in Ihrem Unternehmen anrufen, besser bedient werden. Wenn ein Kunde oder Interessent bei Ihnen anruft, soll er sein Anliegen schnell und unkompliziert vorbringen können und kompetente Beratung erhalten. Dazu brauchen Sie Mitarbeiter, die den professionellen Umgang mit dem Telefon gelernt haben.
Die Stimme am Telefon repräsentiert die Firma nach außen und ist das stärkste Kommunikationsinstrument. Das Seminar Inbound Telephone Marketing© - Professionelles Telefonmarketing - Inbound (ITM) strebt die Verbesserung der Kundenfreundlichkeit an. Kunden und Interessenten, die bei Ihnen anrufen, sollen sich wohl fühlen und kompetent bedient werden.
WAS LERNEN SIE?
• Wie Sie am Telefon auf andere wirken.
• Was Sie am Telefon positiv und negativ beeinflusst.
• Wie Sie gleich durch die Begrüßung das Gesprächsklima positiv beeinflussen.
• Wie die Kommunikationspsychologie funktioniert und wie Sie sie im Gespräch effektiv einsetzen.
• Wie Sie schwierige Sachverhalte diplomatisch formulieren.
• Wie Sie konstruktiv mit schwierigen, verärgerten oder aggressiven Kunden umgehen.
• Wie Sie in hektischen Zeiten gelassen bleiben.
• Wie Sie in neun Schritten perfekt telefonieren.
WIE PROFITIEREN SIE?
Die Teilnehmer lernen, das Gesprächsklima am Telefon positiv zu beeinflussen. Es werden Fertigkeiten trainiert, die im Alltag unmittelbar und gewinnbringend genutzt werden können. Sie erkennen, wie wichtig es ist, dass sich der Anrufer verstanden und freundlich behandelt fühlt, denn ein zufriedener Kunde ist die Voraussetzung für das eigene Wohlbefinden und den persönlichen Erfolg.
WER SOLLTE TEILNEHMEN?
Jeder, der das Telefon bedient und telefonischen Kundenkontakt hat.
WIE LANGE DAUERT ES?
1 Tag oder 2 halbe Tage.
IHRE LEISTUNGEN
Die Leistungen umfassen hochwertige Seminarunterlagen, Verpflegung und Erfrischungsgetränke.
Seminare
Kundenmeinungen
Doris Piechulek, Elektrobit, Seminar: Effektive Eigenorganisation
mehr Doris Piechulek, Elektrobit, Seminar: Effektive Eigenorganisation
Dominik Polak, Toni&Guy Hairdressers GmbH: Seminar Praxisorientiertes Führen
mehr Dominik Polak, Toni&Guy Hairdressers GmbH: Seminar Praxisorientiertes Führen
Dieter Schlereth,Teamleiter Vertrieb, Carpetconcept, über POP
mehr Dieter Schlereth,Teamleiter Vertrieb, Carpetconcept, über POP
Henning Berg, Nürnberger Baugruppe, über den People Skills Day
mehr Henning Berg, Nürnberger Baugruppe, über den People Skills Day
Michaela Rich, Sales Manager, ad pepper media GmbH, über ESS
mehr Michaela Rich, Sales Manager, ad pepper media GmbH, über ESS
Aktuelles
Einladung zur 19. Expertenrunde: Speziell für Ausbildungsbetriebe
mehr Einladung zur 19. Expertenrunde: Speziell für Ausbildungsbetriebe