Seminar und Trainingsangebot Zeitmanagement in Nürnberg: Zeit - und Aktivitätenplanung

Zeit- und Aktivitätenplanung

Time Activity Planning©

Manche Menschen sprechen von Zeitmanagement. Tatsache ist jedoch, dass wir die Zeit nicht managen können. Vielmehr können wir sie nutzen oder verschwenden.

Ist Ihnen schon einmal passiert, dass Sie beim Kunden feststellen mussten, dass Sie nicht die richtige Ausstattung, Informationen oder Materialien dabei hatten? Dies ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern erzeugt beim Kunden auch einen schlechten Eindruck.

Läuft Ihnen die Zeit davon, weil die Arbeit immer mehr wird? Wissen Sie manchmal nicht, mit welchen Aufgaben Sie anfangen sollen und haben Schwierigkeiten den Überblick zu behalten. Trotz immer besserer technischer Hilfsmittel haben wir immer weniger Zeit bei zunehmendem Stress.

Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Prioritäten richtig zu setzen und mit Hilfe von Zeitblöcken effektiver zu arbeiten. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Aufgaben zu planen. Sie werden letztendlich all die Zeit einsparen, die Ihnen jetzt zu fehlen scheint.

Servicekräfte bekommen Techniken und Hilfsmittel an die Hand, um den täglichen Stress zu bekämpfen, der durch Organisationsdefizite entsteht. Dies ist die Grundlage für mehr persönlichen und beruflichen Erfolg.

WAS LERNEN SIE?

• Welche Gewohnheiten Sie haben, wie sie entstehen und wie Sie sie ändern können.
• Welches Ihre Stärken und Schwächen sind.
• Wie und wo Engpässe entstehen.
• Was wichtig und was wesentlich ist.
• Wie Sie Ihre Aufgaben sinnvoll priorisieren.
• Welches die „großen Steine“ in Ihrem Leben sind.
• Wie man einen produktiven und effektiven Arbeitstag plant.
• Wie Sie Unterbrechungen vermeiden.
• Wie Sie Zeitblöcke sinnvoll einsetzen.
• Was „Zeitdiebe“ und „Zeitfresser“ sind und wie man sie vermeiden kann.
• Wie Sie Checklisten einsetzen, um Ihre Arbeit zu steuern.
• Wie Sie Formulare zur Kundenzufriedenheit sinnvoll verwenden.

WIE PROFITIEREN SIE?

Die Teilnehmer des Seminars Time Activity Planning© - Zeit- und Aktivitätenplanung lernen, ihre Zeit kontrolliert einzusetzen, um ihre Arbeit zu erledigen und gleichzeitig den Stress, der auf ihnen selbst, ihren Vorgesetzen und Kunden lastet, zu verringern. Dieses Programm zeigt eine Reihe von Möglichkeiten auf, selbst in schwierigsten Situationen professionell zu reagieren.

WER SOLLTE TEILNEHMEN?

Alle Angestellten, die ihre Arbeit selbst organisieren und ihre Zeit frei einteilen können, z.B. weil sie außerhalb des Büros beim Kunden vor Ort tätig sind.

WIE LANGE DAUERT ES?

3 halbe Tage.

IHRE LEISTUNGEN

Die Leistungen umfassen hochwertige Seminarunterlagen, Verpflegung und Erfrischungsgetränke.

Seminare Zeit- und Aktivitätenplanung in Nürnberg

Art Seminar Standort Region Land Datum Anfrage

Termine auf Anfrage