Team in Nürnberg

Ihre Ansprechpartner bei BEITRAINING Nürnberg

BEITRAINING – das sind vor allem die Menschen, die für unsere Inhalte und die stetige Weiterentwicklung der Weiterbildungsangebote verantwortlich sind. Wir begleiten Sie durch die Seminare und stehen Ihnen als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Dipl. Betriebswirt Andreas C. Fürsattel, Geschäftsführer

Dipl. Betriebswirt Andreas Fürsattel, Geschäftsführer BEI-TRAINING

Der Dipl. Betriebswirt Andreas C. Fürsattel unterstützt und begleitet seit mehr als 20 Jahren eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Franchisesysteme bei deren Unternehmens- und Mitarbeiterentwicklung.

Er ist seit 2011 in den SENAT der WIRTSCHAFT berufen, assoziierter Experte des (DFV) Deutschen Franchise Verbands e.V., Gastdozent bei unterschiedlichen Fach- und Hochschulen und Autor zahlreicher Trainings- und Weiterbildungskonzepte. Social engagiert er sich seit 2010 als Gründungsvorstand des Jenaplan-Gymnasium Nürnberg, einem aus einer Elterninitiative entstandenen privaten Gymnasium mit einem innovativen Lern- und Bildungsansatz.

Nach beruflichen Stationen als Vertriebsleiter in der Finanzdienstleistungsbranche und kaufmännischer Geschäftsführer einer regionalen Linienfluggesellschaft ist er seit 2002 Geschäftsführender Gesellschafter von BEITRAINING® International. Das Unternehmensnetzwerk betreut mehrere hundert KMU, u.a. in den Bereichen People Skills Trainings, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Entwicklung leistungsorientierter Bonussysteme, Mitarbeiter-Marketing-Konzepte und Organisationsentwicklung.

Gertraud Müller, Assistentin der Geschäftsleitung

Gertraud Müller, Assistentin der Geschäftsleitung

Im Oktober 1996 begann Frau Müller ihre Laufbahn bei BEITRAINING. In der Startphase des Unternehmens entwickelte sie die Administrationsabläufe für das Trainingscenter. Seither arbeitet sie als Assistentin für die Geschäftsleitung des Unternehmens. Gleichzeitig kümmert sie sich um das Wohlbefinden unserer Trainingsteilnehmer während der Seminare.

Dipl. Betriebswirtin, Gisela Buchholz, Vertriebsassistenz Geschäftsleitung

Dipl. Betriebswirtin, Gisela Buchholz, Vertriebsassistenz Geschäftsleitung

Frau Buchholz hat in den letzten 20 Jahren umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst erworben und seit 2013 unterstützt sie die Geschäftsführung von BEITRAINING Nürnberg  in allen vertrieblichen Bereichen.

Sie ist verantwortlich für die unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen und Veranstaltungen und ist Ansprechpartnerin für unsere regionalen Kunden in Großraum Nürnberg als auch für unsere nationalen Kundenorganisationen.

Birgit Mauroner, Zertifizierte Trainerin/Beraterin für Mitarbeiter-Bonussysteme

Seit 2003 habe ich bei BEITRAINING eine berufliche Heimat gefunden, die mit meinen persönlichen Werten und Zielen im Einklang steht.

Nach einem internationalen Studium der Betriebswirtschaft in Reutlingen und Reims war ich als Account Manager und Beraterin für die „The Nielsen Company“ tätig, national und international. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kunden aus der Süßwarenindustrie war mir dabei immer wichtig. Parallel war ich in der Nielsen Academy als Trainerin tätig.

Nach einer kurzen Elternzeit - ich bin verheiratet und Mutter zweier nunmehr erwachsender Kinder - habe ich 2003 bei BEITRAINING die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Berufsbegleitend absolvierte ich ein Fernstudium zur akademisch geprüften PR-Beraterin.

Mit der Ausbildung als Trainerin und Beraterin bei BEITRAINING habe ich seit 2017 meinen beruflichen Schwerpunkt auf das Training und die Unterstützung unserer Kunden am Standort Nürnberg gelegt. Jeder Mensch ist einzigartig. Unsere Kunden und ihre Mitarbeiter begleite ich mit Engagement, Freude und Faszination bei ihrer persönlichen Entwicklung. Meine Schwerpunkte sind die Themen Eigenorganisation, Kommunikation und Kundenorientierung.